Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Vlotho e.V. findest du hier.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Training

Start des Trainingsbetriebs 2021

Veröffentlicht: Samstag, 29.05.2021
Autor: Webmaster

Liebe Mitglieder, liebe Eltern,

endlich ist es so weit und wir können nach einer viel zu lange Pausen den Trainingsbetrieb im Waldfreibad wieder aufnehmen. Leider kann der Trainingsbetrieb weiterhin nicht wie vor Beginn der Pandemie stattfinden und es gibt einige Regel und Vorgaben, die eingehalten werden müssen.

Am 01.06. beginnen wir mit dem freien Training für Mitglieder ab 16 Jahren. Das freie Training wird wie bereits im letzten Jahr zwischen 20:00 und 21:00 Uhr stattfinden.

Am 15.06. startet dann das Training für unsere Schwimmanfänger. Teilnehmen können alle Mitglieder, die bereits über ein Seepferdchen-Abzeichen verfügen, jedoch noch kein Bronze-Abzeichen absolviert haben und somit als unsichere Schwimmer zählen. Das Training findet in 30-minütigen Kleingruppen um 18:30 Uhr und um 19:15 Uhr statt.

Das Training für weitere Altersgruppen/Leistungsgruppen kann voraussichtlich im Juli angeboten werden.

Für alle Teilnehmer gilt: es muss ein negativer Corona-Test (nicht älter als 48 Stunden), ein vollständiger Impfschutz (14 Tage nach 2. Impfung) oder eine abgeschlossene Corona-Erkrankung (positiver Test älter als 28 Tage innerhalb der letzten 6 Monate) nachgewiesen werden.

Alle Teilnehmer müssen sich im Vorhinein für die jeweilige Einheit anmelden.

Eure DLRG Vlotho

Datei(en)

Hygienekonzept Vlotho 24.5_.docx(838.06 kB)