Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Vlotho e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasserrettungsdienst

Wir betreiben in den Sommermonaten auf dem Campingplatz Feuerland am Badesee in Vlotho Borlefzen an den Wochenenden eine Wasserrettungsstation. Mit einem Motorrettungsboot und Wachgängern sorgen wir für die Sicherheit der Badegäste und Camper.

Link zum Campingplatz Borlefzen

Desweiteren führen wir mit unserem Motorrettungsboot "Wilhelm Eck" Ausbildungsfahrten auf der Weser durch. Wir sind außerdem für Wasserrettungsdienste bei Veranstaltungen und Einsätzen in unserem Gebiet aktiv. Gemeinsam mit anderen Ortsgruppen unterstützen wir außerdem in den Nachbargemeinden bei Veranstaltungen den dortigen Wasserrettungsdienst.

Wachplan

Mitglieder haben die Möglichkeit sich über den Wachplan der Wache zum Wachdienst und besonderen Veranstaltungen anzumelden. Zur erstmaligen Anmeldung ist ein DLRG Account nötig, Mitglieder können sich diesen hier kostenlos erstellen. (unten rechts DLRG Account anlegen und die Ortsgruppe Vlotho angeben). Wenn der Account angelegt ist kann im Anschluß der Wachplan freigeschaltet werden. Bei Fragen können sich die Mitglieder hier per Email melden.

Der Wachplan ist hier zu finden:

Marketing